Skip to content

Information zur Anpassung der Kurbeiträge ab 01. März 2026

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchte Sie darüber informieren, dass die Gemeinde Bad Kohlgrub die Kurbeiträge zum 01. März 2026 anpassen wird. Der Beitrag erhöht sich damit um 0,35 Euro von 2,40 Euro auf 2,75 Euro pro Übernachtung. Die Gemeinde Bad Kohlgrub ist nach fünf Jahren aufgrund steigender Aufwendungen zu einer Erhöhung der Kurbeiträge gezwungen. Dem gegenüber steht aber auch ein verbessertes Angebot für ihre Gäste:

Ab Januar 2026 wird ein Ruftaxi installiert, welches die Gäste von Montag 9 Uhr bis Samstag 18 Uhr unentgeltlich im gesamten Ortsbereich auf Zuruf bzw. Anruf befördert.

Der bereits beschlossene Beitritt zum MVV-Gebiet ermöglicht allen Inhabern einer Gästekarte der Zugspitz-Region, das erweiterte ÖPNV-Angebot im gesamten Landkreis Garmisch-Partenkirchen und darüber hinaus in Teilen der Landkreise Weilheim-Schongau und Bad Tölz-Wolfratshausen kostenlos zu nutzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das könnte Sie auch interessieren

Sparkassen-Nachhaltigkeitspreis
Wasserzählertausch KW 31 & 32
Grundsteuerreform
Einstellung Ortsbus Linie
Bad Kohlgrub wird "Digitales Amt"
Oberlandler Schülerticket und Seniorenticket bei freiwilliger Führerscheinabgabe
Oberlandler Schülerticket und Seniorenticket bei freiwilliger Führerscheinabgabe
Gärtnern ohne Torf - schütze das Klima
Zugspitz Region GmbH
Ammer-Loisach Energie
Solarkataster
LebensQualiMeter

Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors