Sie sind hier: Home » Information zur Anpassung der Kurbeiträge ab 01. März 2026
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchte Sie darüber informieren, dass die Gemeinde Bad Kohlgrub die Kurbeiträge zum 01. März 2026 anpassen wird. Der Beitrag erhöht sich damit um 0,35 Euro von 2,40 Euro auf 2,75 Euro pro Übernachtung. Die Gemeinde Bad Kohlgrub ist nach fünf Jahren aufgrund steigender Aufwendungen zu einer Erhöhung der Kurbeiträge gezwungen. Dem gegenüber steht aber auch ein verbessertes Angebot für ihre Gäste:
Ab Januar 2026 wird ein Ruftaxi installiert, welches die Gäste von Montag 9 Uhr bis Samstag 18 Uhr unentgeltlich im gesamten Ortsbereich auf Zuruf bzw. Anruf befördert.
Der bereits beschlossene Beitritt zum MVV-Gebiet ermöglicht allen Inhabern einer Gästekarte der Zugspitz-Region, das erweiterte ÖPNV-Angebot im gesamten Landkreis Garmisch-Partenkirchen und darüber hinaus in Teilen der Landkreise Weilheim-Schongau und Bad Tölz-Wolfratshausen kostenlos zu nutzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Copyright 2023 © All rights Reserved.